naming aus dem norden

Eine gute Markenstory beginnt mit einem starken Namen. Damit geben sich Marken ein scharfes Profil, wecken die richtigen Assoziationen und verankern sich wirksam im Gedächtnis.

Starke Markennamen machen Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen unverwechselbar. Sie sind haltbar, wind- und wetterfest. Das geht nur mit einer Kombination aus kreativer Namensentwicklung und markenrechtlicher Sicherheit.

Eben echte Wortarbeit.

Leistungen

leistungen

Der Weg zur nennenswerten Marke.

Nording entwickelt Namen, Claims und Deskriptoren für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.
Sowohl international als auch national. Und für alle Branchen.

Für Produktportfolios oder zusammenhängende Naming-Projekte entwickeln wir Naming-Systeme und langfristige Strategien.

Wir arbeiten hochprofessionell und zielgenau. Unsere Kreationen sind strategisch fundiert, sprachlich-kulturell unbedenklich und markenrechtlich geprüft. Mit Kreativität, Markenverständnis und langjähriger internationaler Erfahrung stellen wir sicher, dass die Namen, Claims und Deskriptoren, die wir für Sie entwickeln, treffend sind und funktionieren.

Namen werden auf vielfältige Weise geschaffen. Meist werden sie neu entwickelt aber manchmal auch gefunden, indem wir gezielt in anderen Sprachen bereits existierende, attraktive Begriffe suchen. Mit so einer „Namensfindung“ kommen wir dann auf so schöne Markennamen wie Amarok und Cooee.

Ein gut eingespieltes Netzwerk aus erfahrenen Naming-Experten, versierten Anwälten und geschulten Muttersprachlern sorgt dabei für einen reibungslosen Prozess der Namensentwicklung.

Referenzen

referenzen

Hinweis: Die ausgewählten Beispiele für Produkt- und Unternehmensnamen wurden unter meiner Federführung im Rahmen meiner Tätigkeit für Interbrand entwickelt.

Produktnamen

Unternehmens­namen

Nording

über mich

„Ich habe die Dinge schon immer gern beim Namen genannt.“

Ein echtes Nordlicht

Das Erfinden neuer Wörter gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, seit ich sprechen kann. Mitunter war es eine Herausforderung für meine Eltern. Das konnte meine Leidenschaft aber nicht stoppen und ich studierte Allgemeine Sprachwissenschaft und Phonetik. Seit nunmehr 23 Jahren beschäftige ich mich als NamingProfi mit der Entwicklung von Markennamen. Als Hamburgerin an den Start gegangen, war und bin ich damit auch international unterwegs.

Bevor ich Nording aus der Taufe gehoben habe, war ich als Associate Naming Director bei der weltweit führenden Branding Agentur Interbrand verantwortlich für die Namensfindung ungezählter Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen.

Heute ist es meine kleine, feine, frische Agentur, mit der ich in Kooperation mit ausgesuchten Wort- und Markenspezialisten arbeite. Ich finde für jedes Naming- und Claiming Projekt die ideale Besetzung und damit die beste Verbindung aus Know-how und Passion im Team. Alltiet und ohne Gedöns.

Stefanie Roshop
Geschäftsführerin

T +49 40 75 36 84 67
F +49 40 75 36 97 85
roshop(at)nording-hamburg(dot)de

kontakt

Nording UG (haftungsbeschränkt)

Stefanie Roshop (Geschäftsführerin)

Donnerstraße 10 / Haus 1
22763 Hamburg

T +49 40 75 36 84 67
F +49 40 75 36 97 85

roshop(at)nording-hamburg(dot)de